THE BREATHTAKING 50´s MUSICAL FROM CAPETOWN

KAT AND THE KINGS

by DAVID KRAMER & TALIEP PETERSEN
19 March - 08 May 2004
 
 
Reviews from the year 2000


Die Presse


Wann hat man das an diesem Ort jemals erlebt? Gesetzte Damen, die den Rhythmus – bei der Premiere – so selig mitklatschten, als ginge es um den Radetzky-Marsch. Gesetzte Herren, die Begeisterungspfiffe losließen. Schlussbeifall im Stehen. (…) ein rhythmisch perfektes, herrlich nostalgisches Rock-Musical, garniert mit brillanten Tanz- und Shownummern. Komisch, artistisch und hochgradig professionell.. (…) Zu allem, was die Darsteller sängerisch, tänzerisch und darstellerisch bieten, schlägt sich kluge Ironie, schlägt sich auch eine einfach überwältigende Spielfreude, die jede derzeit übliche Techno-Perfektion alt aussehen lässt.

21. Jänner 2000
 

Die Furche


Wie mitreißend ein Musical sein kann, das hüpft in Vienna’s English Theatre ein südafrikanisches Ensemble den reichen Bühnen vor. Buchstäblich. Soviel Leichtigkeit, Beweglichkeit, Komik, Phantasie hat man in Wiens großen Häusern schon lang nicht gesehen, so zündenden afrikanischen Beat kaum gehört. (…) Ein absolut heißer Typ auch für Musical-Muffel, ein Mussmusical!

27. Jänner 2000
 

Kronenzeitung


Man staunt, was das südafrikanische Team auf der Minibühne in der Josefsgasse an Schauvergnügen beschert. (…) Wen wundert’s, dass das Publikum zuletzt bei den Nummern im Takt mitklatschte.

21. Jänner 2000
 

Der Standard


Schön, endlich wieder einmal zu erleben, dass Musical auch fernab pyrotechnischer Extravaganzen und Austattungsexzesse existiert. (…) Die sechs Akteure sind es auch, die das südafrikanische Musical Kat and the Kings mit ihrer unbändigen Energie und Spielfreude tragen.

21. Jänner 2000
 

Kurier


Die Darsteller tanzen und singen als gäbe es kein Morgen. Die professionell und im Affentempo abgespulte Show ist ein Heidenspaß. Happy Music, ungestüm und simpel, ohne Firlefanz – und sicher deshalb so wirkungsvoll beim Aufhellen einer Winterdepression.

21. Jänner 2000
 

Kleine Zeitung


Kat and the Kings ist das Beste seit Jahren, wer es versäumt, ist selber schuld. (…) Nach zwei Stunden ist man betrübt, sechs wunderbare Bekannte verlassen zu müssen. Dynamisch und witzig rasen sie durch den Abend. (…) Tosender Jubel und Standing Ovations für die gesamte Crew.

19. Jänner 2000