CLOSER

von Patrick Marber
9 April – 12 Mai 2018
 
 
9 April – 12 Mai 2018
Vorstellung täglich um 19:30 Uhr, außer Sonntag

Vorverkauf ab 26. Feb 2018

65 min
20 min
55 min
ca. 21:50 Uhr
 
 

SYNOPSIS


Mit Hautnah reihte sich Patrick Marber unter den führenden Dramatikern seiner Generation ein. Ausgezeichnet mit dem Olivier und dem New York Drama Critics‘ Circle Award, wurde dieses Drama mit Julia Roberts, Jude Law, Clive Owen und Natalie Portman 2004 verfilmt.

Dan rettet Alice. Anna fotografiert Dan. Larry chatted mit “Anna”. Alice rettet Larry. In unterschiedlichen Konstellationen kommen die Vier einander näher – ja sogar hautnah. Den Abgrund menschlicher Verlorenheit am Ende des 20. Jahrhunderts vermögen sie dabei dennoch kaum zu überbrücken. Es fehlt ihnen nicht an großen Gefühlen, an tiefer Sehnsucht, tiefer Trauer, aber sie sind unfähig, eine reife emotionale Beziehung zueinander aufzubauen. Als moderne Romantiker suchen sie die Große Liebe, haben den Glauben daran aber längst verloren.
Marber führt vier Menschen in der Großstadt zusammen, verwebt ihre Geschichten zu einem modernen Reigen zwischen Sehnsucht, Unfähigkeit und Verlangen.

Closer ist ein melancholisches Stück, aber ist wie alle herausragenden Drama mit unglaublich komischen Momenten versetzt. –The Guardian
Patrick Marbers kompromissloses Stück etabliert ihn als den führenden Dramatiker seiner Generation. – Independent on Sunday

Für Jugendliche unter 16 nicht geeignet.
 

Besetzung & Kreativ Team


Amanda Victoria Vilanova
Michael Edwards
Daniel Llewelyn-Williams
Claire Cordier

Emma Lucia Hands
Judith Croft
Nick Richings
Clive Moore www.clivemoorephoto.com
Daniel Llewelyn-Williams
 
 
mit Pause

Jegliche Ton- und Bildaufnahmen während der Vorstellung sind ohne ausdrückliche Genehmigung des Managements nicht gestattet.